Sprungziele
Inhalt

„Elmshorn machte Putz“ am 23.03.2019

Die Stadt Elmshorn bedankt sich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für die Teilnahme bzw. Unterstützung an der Frühjahrsputzaktion 2019. Viele fleißige Hände haben dafür gesorgt, das Stadtgebiet weitgehend von Müll und Unrat zu befreien.
Elmshorn macht Putz

Rund 2.100 engagierte Müllsammler/innen haben an der Putzaktion in der Zeit vom 18. bis 23.03.2019 teilgenommen. Circa 360 davon sind am Samstag, den 23.03.2019, für ein saubereres Elmshorn tätig geworden. Insgesamt ungefähr 1.630 Kinder waren an der Aktion beteiligt.

Etwa 3,6 Tonnen Abfall

So kamen in diesem Jahr insgesamt etwa 3,6 Tonnen Abfall zustande, die die GAB in Tornesch-Ahrenlohe kostenfrei entgegen nahm. Die Menge ist im Vergleich zum letzten Jahr deutlich mehr geworden.

Dank an Sponsoren

Vielen herzlichen Dank auch noch mal auf diesem Wege den Sponsoren: der Sparkasse Elmshorn, der Firma Jan Heitmann GmbH und der Firma Autoliv Elmshorn. Ferner natürlich dem DRK für die leckeren Nudeln mit Hacksoße und dem THW für die Bänke und Tische.

Nächste Aktion 2020

Wir hoffen, Sie auch im kommenden Jahr viele Teilnehmer*innen für eine „saubere Stadt Elmshorn“ begrüßen zu können.

Autor: Herr Schümann, Stadt Elmshorn 
Autor*in: Herr Schümann, Stadt Elmshorn
nach oben zurück